Nehmen Sie kontakt zu uns auf
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir werden schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen!
Die verschiedenen Status der Arbeitsaufträge in Autoline werden automatisch verarbeitet und in Plan-IT Workshop angezeigt.
Siehe unten eine Übersicht aller Status:
Wenn der Arbeitsauftrag in Autoline vom Serviceberater in Schlüssel entnommen umgewandelt wird, ändert sich der Status in Plan-IT Werkstatt auf Anwesend:

Wenn der Mechaniker in Autoline auf den Arbeitsauftrag eingeklinkt hat, ändert sich der Status des Arbeitsauftrags in Plan-IT Werkstatt auf In Arbeit:

Wenn der Mechaniker in Autoline auf Mehrarbeit ausgeklinkt hat, ändert sich der Status des Arbeitsauftrags in Plan-IT Werkstatt auf Unterbrochen:

Wenn der Mechaniker in Autoline auf Arbeit abgeschlossen ausgeklinkt hat, ändert sich der Status des Arbeitsauftrags in Plan-IT Werkstatt auf Mechaniker fertig:

Wenn der Arbeitsauftrag in Autoline vom Serviceberater in Schlüssel ausgegeben umgewandelt wird, ändert sich der Status in Plan-IT Werkstatt auf Abgeholt:

Der Status Fertig wird nicht automatisch aus Autoline verarbeitet, dieser muss also manuell im Arbeitsauftrag in Plan-IT Werkstatt geändert werden. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsauftrag in Plan-IT Werkstatt und wählen Sie im Kontextmenü die Option Fertig:

