Seit der Version 5.171.9879 von Plan-IT Workshop ist es möglich, Microsoft Office 365 als Mailserver in Plan-IT Workshop zu konfigurieren.
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Microsoft Office 365 als Mailserver zu konfigurieren:
- Klicken Sie in der Menüleiste auf die Option System.
- Wählen Sie die Option Systemeinstellungen.
- Gehen Sie in der obersten Zeile der Registerkarten zu Verbindungen.
- Wechseln Sie in der zweiten Zeile der Registerkarten zu E-Mail.
- Geben Sie im Feld Mailserver ein: smtp.office365.com.
- Geben Sie im Feld Port ein: 587.
- Wählen Sie im Feld Sicherheit: TLS.
- Geben Sie die korrekten Daten Ihres Microsoft Office 365-Kontos in die Felder Benutzername und Passwort im rechten Teil dieses Fensters ein.
- Stellen Sie sicher, dass die gleiche E-Mail-Adresse, die im Feld Benutzername eingegeben wurde, auch im Feld Absender-E-Mail eingetragen ist.
- Geben Sie schließlich Ihren Firmennamen ein, den der Kunde als Absender im Feld Absendername sehen wird.
