Zuruck

Microsoft Office 365 als Mailserver in Plan-IT Workshop konfigurieren

Seit der Version 5.171.9879 von Plan-IT Workshop ist es möglich, Microsoft Office 365 als Mailserver in Plan-IT Workshop zu konfigurieren.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Microsoft Office 365 als Mailserver zu konfigurieren:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf die Option System.
  2. Wählen Sie die Option Systemeinstellungen.
  3. Gehen Sie in der obersten Zeile der Registerkarten zu Verbindungen.
  4. Wechseln Sie in der zweiten Zeile der Registerkarten zu E-Mail.
  5. Geben Sie im Feld Mailserver ein: smtp.office365.com.
  6. Geben Sie im Feld Port ein: 587.
  7. Wählen Sie im Feld Sicherheit: TLS.
  8. Geben Sie die korrekten Daten Ihres Microsoft Office 365-Kontos in die Felder Benutzername und Passwort im rechten Teil dieses Fensters ein.
  9. Stellen Sie sicher, dass die gleiche E-Mail-Adresse, die im Feld Benutzername eingegeben wurde, auch im Feld Absender-E-Mail eingetragen ist.
  10. Geben Sie schließlich Ihren Firmennamen ein, den der Kunde als Absender im Feld Absendername sehen wird.




Zuruck