Plan-IT
Stories

Porsche Centrum Gelderland

Porsche Centrum Gelderland

Das Porsche Centrum Gelderland ist einer von acht Porsche-Händlern in den Niederlanden. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit aus. Mit dem Porsche Classic Zentrum, einem eigenen Schadenbeseitigungsbetrieb, einer eigenen Leasinggesellschaft und eigenen Versicherungen sind sie sehr breit aufgestellt.

Sander Heere, After Sales Director im Porsche Centrum Gelderland: „Für uns ist Plan-IT die Richtlinie für das, was in der Werkstatt passiert. Es ist einfach sehr wichtig, dass das System immer auf Hochtouren läuft. Plan-IT implementiert regelmäßig Updates, hört sehr genau zu, was der Kunde erwartet und antizipiert. Wir verwenden Plan-IT eigentlich in allen unseren Filialen. Wir haben 3 Werkstätten. Plan-IT ist sehr transparent, sehr übersichtlich für jeden Serviceberater und den Meister.“

Joris van de Burgt, After Sales Manager im Porsche Centrum Gelderland: „Wir verwenden Plan-IT seit dem ersten Tag. Das ist eine sehr schöne Kombination mit Autoline, mit dem wir zusammenarbeiten. Autoline hat kein so fortschrittliches und nettes Planungsmodul wie Plan-IT. Plan-IT ist einfach, unkompliziert und bietet einen klaren Überblick darüber, welche Autos wo geplant sind, welchen Serviceberater wir anhand von Farben einsetzen, welches Auto behandelt wird und Sie können ganz einfach einen Ersatztransport herstellen. Denn wir haben auch unsere Ersatztransportdisposition in Plan-IT, was für uns sehr wichtig ist, weil wir noch rund siebzig Leihwagen im Fuhrpark haben, die wir ordentlich managen wollen.“

Dennis Jansen, Service Advisor im Porsche Centrum Gelderland: „Wir nutzen Plan-IT eigentlich den ganzen Tag bei unserer täglichen Arbeit. Wir arbeiten in Autoline und das Planungssystem Plan-IT übernimmt eigentlich alle Daten, also einfach und übersichtlich.“

Vincent Putts, Vorarbeiter im Porsche Zentrum Gelderland: „Plan-IT ist eigentlich der Alltag unserer Werkstatt. Ein Kunde kommt herein, vereinbart einen Termin und wir planen ihn. Aber jeden Tag wird so viel verschoben, was hereinkommt und mit Plan-IT haben wir eigentlich alles im Blick. Tatsächlich wird alles, was die Werkstatt durchläuft, in Plan-IT visualisiert.“

Sander: „Wir haben uns in der Vergangenheit mehrere Systeme angeschaut, aber ich glaube nicht, dass es ein besseres System gibt.“

Zurück