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„Ja, wir verlassen uns blind auf Plan-IT Werkstatt: Wenn die Anwendung sagt, dass wir ausgebucht sind, sind wir ausgebucht, wenn nicht, dann ist noch Platz. Dank Plan-IT liegt unsere Produktivität kontinuierlich weit über 95 %. So äußert sich Ruud Langeloo, Service Manager bei Century Autogroep.
Leon Wonnink, Sales Manager Plan-IT, unterhielt sich vor kurzem mit einem Intensivnutzer von Plan-IT Werkstatt.
Century Autogroep ist vor allem in den niederländischen Provinzen Groningen und Drenthe aktiv, wo das Unternehmen die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Firmenwagen und SEAT anbietet.
Seit über 80 Jahren ist Century Autogroep mit fast 350 Mitarbeitern und 10 Niederlassungen ein wichtiger Mobilitätspartner.
Zusätzlich zu den Bereichen Verkauf und Aftersales der vorgenannten Marken bietet das Unternehmen Reparaturen, Umbau von Firmenwagen, Camper sowie Vermietung und Leasing an.
Als Service Manager ist Ruud unter anderem für den Werkstattprozess bei Century Autogroep verantwortlich.
„Vor dem Umstieg auf Plan-IT Werkstatt hatten wir eine zentrale Planungstafel an der Wand hängen. Das war keine optimale Lösung, da sich die Planungstafel an einem zentralen Ort in unserer großen Werkstatt befand. Alle, die etwas mit der Planung zu tun hatten, mussten immer zur Planungstafel laufen, um zu überprüfen, ob wir noch Platz für einen Termin hatten. Jetzt können alle vom Werkstattleiter über den Servicemanager und dem Empfang bis zum Vorarbeiter Plan-IT direkt von ihrem Computer am Arbeitsplatz aus nutzen, um zu prüfen, ob in der Werkstatt noch ein Termin frei ist, oder um die Planung aufzurufen.
Plan-IT Werkstatt hilft uns dabei, die Termine in der Werkstatt genauer und effektiver zu planen, um die Rendite aus dem Werkstattumsatz zu steigern. Um die Kosten brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, da Plan-IT sich schon in nur einem Jahr bezahlt gemacht hat.
Plan-IT Werkstatt zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit aus. Alle Mitarbeiter – auch die, die nur wenig Erfahrung mit Computern haben – können sich schnell in Plan-IT Werkstatt einarbeiten.
Ruud fährt fort: „Sogar unsere Lageristen nutzen Plan-IT, um mit der Tagesliste von Plan-IT Ersatzteile für die Verwendung herauszusuchen. Das gilt natürlich auch unsere Damen in der Telefonzentrale, die Anrufe von Kunden direkt an den passenden Mitarbeiter in der Werkstatt weiterleiten können. Das ist unerlässlich, weil dieser Mitarbeiter genau weiß, was mit dem Auto des jeweiligen Kunden los ist. Das ist für uns ein großer Vorteil, denn der Kunde fühlt sich unserem Unternehmen verbunden, weil wir ihn persönlich kennen.“
Plan-IT Werkstatt ist im Grunde eine digitale Version der Planungstafel an der Wand mit allen Vorteilen, die eine digitale Version bieten kann. Die Verknüpfung von Ersatztransportmitteln und Terminen, das Versenden von Terminbestätigungen an die Kunden und die Planung von zukünftigen Aufträgen sind nur ein paar der Beispiele.
Die digitale Planungstafel bietet dank ihrer logischen Struktur und der grafischen Darstellung einen hohen Gebrauchskomfort für alle.
„Das System lässt sich im Grunde sehr einfach bedienen; außerdem können alle notwendigen Planungen einfach durchgeführt werden. Sobald Sie etwas Erfahrung gesammelt haben, können Sie sich aufs Finetuning konzentrieren und das I-Tüpfelchen setzen.
Vorgesetzte haben die Option, Statistiken auszuwerten, und können so mit Plan-IT auch die Auftragsannahme steuern“, erklärt Ruud.
„Das System ist einzigartig, einfach und bietet die Möglichkeit, auch kleinste Details anzupassen. Es wird ein kreativer Prozess in Gang gesetzt, der Sie motiviert, gemeinsam mit Plan-IT die Rendite der Werkstatt weiter auszubauen.“
„Plan-IT erlaubt es dem Kundenkontaktcenter (KCC), zentral Termine für alle Marken und Niederlassungen von Century zu planen. Plan-IT unterstützt die reibungslose Zusammenarbeit von Serviceberatern, Werkstattleitern und dem KCC. Wir sind nicht nur mit den Funktionen zufrieden, die Plan-IT bietet, sondern auch mit dem Support durch Plan-IT. Es gibt keine Warteschlangen, die häufig gestellten Fragen werden genau erläutert, und der telefonische Support ist immer für einen da. Das nenne ich eine optimale Zusammenarbeit!“
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