Nehmen Sie kontakt zu uns auf
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir werden schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen!
Vor anderthalb Jahren erhielten wir eine Kündigung von Auto Smeeing. Aber nicht etwa, weil der Kunde unzufrieden war, sondern weil das neue DMS des Kunden ein eigenes Planungsmodul enthielt. Das erleben wir häufiger, und auch wenn wir keinen Kunden gerne ziehen lassen, haben wir natürlich Verständnis dafür.
Durch das Planungsmodul des neuen DMS musste Auto Smeeing allerdings auf mehrere Funktionen bei der Werkstattplanung verzichten, sodass das Unternehmen den Überblick über den Werkstattprozess verlor. Das führte dazu, dass Auto Smeeing entschied, sich noch einmal über Plan-IT zu informieren. Wir wurden gefragt, ob wir Plan-IT mit dem DMS-System verknüpfen können. Natürlich, kein Problem, denn Plan-IT kann mit den meisten relevanten DMS-Systemen in den Niederlanden und im Ausland verknüpft werden.
Nico Klok (Chef Kundenservice bei Auto Smeeing) erläutert die ersten Erfahrungen mit dem Neustart von Plan-IT:
„Wir haben wieder einen Überblick über die Werkstattplanung. Wir sehen, was passiert; außerdem ist Plan-IT so einfach zu verwenden, dass alle es sofort wieder genutzt haben.
Die integrierte Ersatztransportplanung funktioniert wirklich sehr gut. Der direkte Überblick über die verfügbaren Wagen ist, was uns am Programm so gut gefällt. „Auto Smeeing hat lange versucht, das integrierte Planungsmodul des vorherigen DMS-Systems zu nutzen, aber es stellte sich schon bald heraus, dass es weitaus weniger Funktionen als Plan-IT bot, was sich negativ auf die Fehlerquote auswirkte. Da bereits Erfahrung mit Plan-IT vorhanden war, ging alles recht schnell. Das ausschlaggebende Argument war die Verknüpfung mit dem aktuellen DMS.
„Ich kann mich nur wiederholen, aber wir haben nun eine gute Planung, die die Produktivität der Monteure wieder verbessert. Mit Plan-IT kann ich alles ganz nach Wunsch ausfüllen und ergänzen. Außerdem ist die Software mit dem Online-Modul von Plan-IT verknüpft, sodass unsere Kunden genau sehen können, wann und zu welchen Zeiten wir noch Kapazitäten in unserer Werkstatt haben. Das ist absolute Transparenz. Und darauf legen wir sehr großen Wert.“
ZurückFüllen Sie das nachfolgende Formular aus und wir werden schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen!
Wir werden schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen!
JulianManaging Director |
Keizersveld 25
5803 AM Venray
Niederlande
Postbus 5053
5800 GB Venray
Niederlande
Kontakt: