Nachrichten

Plan-IT Partner Nachrichten | Ford

Plan-IT ab sofort Ford Online Service Booking-zertifiziert

16-09-2024

Plan-IT hat für den niederländischen Markt die offizielle Ford-Zertifizierung für die Integration in das globale Ford Online Service Booking (OSB)-Tool erhalten. Diese Integration sichert eine nahtlose Anbindung an das Online-Buchungssystem von Ford, was den Prozess der Terminplanung für Werkstätten vereinfacht. Eine beachtliche Errungenschaft für Plan-IT.

Als Spezialist für die Planung in der Automobilbranche strebt Plan-IT kontinuierlich nach wertvollen Partnerschaften. Das Unternehmen arbeitet bereits mit nahezu allen DMS-Systemen des niederländischen Marktes zusammen und pflegt mehrere Partnerschaften, um die Planungsprozesse für Automobilunternehmen zu vereinfachen, einschließlich einer kürzlich erfolgten Zertifizierung durch Ford.

Leon Wonnink, Vertriebsleiter bei Plan-IT International, äußerte sich wie folgt:

"Nach einem sehr intensiven Prozess ist es unseren Entwicklern gelungen, in Zusammenarbeit mit Ford diese Zertifizierung zu erlangen. Mit Plan-IT sind wir jetzt an das Ford Online Service Booking System angeschlossen, was bedeutet, dass wir über Plan-IT mit diesem System kommunizieren können, was die Terminplanung für Werkstätten vereinfacht und effizienter gestaltet."

Kunden können nun von jedem Gerät aus dieselbe Verfügbarkeit für Werkstatttermine einsehen, egal ob über die Website Ford.nl, die Händler-Website oder die FordPass-App.

Für den Ford-Händler ergibt sich der Vorteil, dass er den Kunden nicht zurückrufen muss, falls der vereinbarte Termin nicht in den Plan passt. Plan-IT sorgt somit für mehr Ruhe im Werkstattempfang.

Stefan Geels, Direktor Aftersales bei Ford Netherlands BV, sagte:

"Ein großer Teil unserer Ford Service Partner nutzt Plan-IT. Für eine optimale Funktion des Ford OSB-Prozesses war die Integration mit Plan-IT für uns von großer Bedeutung. Angesichts begrenzter Werkstattkapazitäten ist eine effiziente Planung entscheidend, um unsere Kunden so schnell wie möglich bedienen zu können."

Back to news items